WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG

WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG
Landsberger Allee 180 B
10369 Berlin

Wir über uns

Unser Leitbild

 

Seit 1954 bieten wir als Genossenschaft attraktiven und preiswerten Wohnraum im grünen und lebendigen Bezirk Lichtenberg, mitten in Berlin, an.

In unseren über 10.000 Wohnungen fühlen sich mehr als 25.000 Menschen in einer starken Gemeinschaft geborgen.

 

Unsere Mitglieder:

Wohnen bei uns bedeutet, sowohl Miteigentümer der WGLi als auch klassischer Mieter zu sein.

Durch umfassende Möglichkeiten der genossenschaftlichen Mitbestimmung geben wir im Unterschied zu anderen Wohnungsanbietern das Gefühl von Sicherheit – ein Leben lang.

 

Unsere Verantwortung:

Bei der Sanierung unserer Wohnungsbestände haben wir im ökologischen, ökonomischen und gestalterischen Bereich Maßstäbe gesetzt. Ein Ziel, das wir auch weiterhin verfolgen. Das garantiert auch künftigen Generationen sicheres Wohnen in unserer Genossenschaft.

 

Unsere Arbeitsweise:

Freundlicher und respektvoller Umgang mit den Mitgliedern und Mietern steht im Vordergrund des Handelns unserer qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter. Durch Aus- und Weiterbildung sorgen wir für fachliche und soziale Kompetenz.

 

Unsere Ziele:

Unser Ziel ist die Sicherheit und Geborgenheit unserer Mitglieder in allen Lebensphasen. Daher steht die weitere Anpassung des modernisierten Wohnungsbestandes an die individuellen Bedürfnisse unserer Mitglieder und Mieter – ergänzt durch vielfältige soziale und kulturelle Angebote – im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Starte bei uns deine Ausbildung in Berlin als Immobilienkaufmann bzw. Immobilienkauffrau  – ein Beruf mit vielen Möglichkeiten!

Unsere Ausbildungsangebote

Schon von weitem siehst Du die Menschenschlange, die sich vor dem Altbau gebildet hat. Bevor Du aus dem Auto steigst, wirfst Du noch einmal einen Blick auf die Notizen aus dem Gespräch mit dem Eigentümer des Hauses. Da steht klipp und klar, dass Haustiere nicht erwünscht sind, ebenso keine Studenten. Die Menge begrüßt Dich erwartungsvoll – jetzt heißt es, als Immobilienkaufmann/-frau den richtigen Mieter für die Zweizimmer-Wohnung zu finden. Wer passt zum Hause und entspricht den Vorstellungen des … mehr Infos

DEIN WEG ZU UNS

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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

Jetzt bewerben!

Klingt interessant für dich? Dann verlier keine Zeit und bewerbe dich. Ganz einfach auf den folgenden Button klicken: