Krankenhaus Martha-Maria München

Wir über uns

Du möchtest einen Beruf mit Zukunft lernen? Du möchtest mit Menschen arbeiten? Du möchtest von Anfang gutes Geld verdienen und dich persönlich weiterentwickeln?

Dann bist du in der Pflege genau richtig! Die Pflegeausbildung im Krankenhaus und im Seniorenzentrum Martha-Maria München fördert dich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Bei uns erwartet dich ein engagiertes und offenes Team von Lehrenden, die dich individuell auf deinem Weg zum Ausbildungsziel begleiten. Du wirst Teil eines Unternehmens, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist.

Unsere moderne Lernumgebung setzt auf zeitgemäße pädagogische Konzepte, die dich optimal auf die Praxis vorbereiten. Und nicht nur das: Wir unterstützen dich dabei, verantwortungsbewusst, selbstständig und teamfähig zu arbeiten. Denn nur gemeinsam erreichen wir Großes!

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 1. September und dauert drei Jahre. Der staatliche Abschluss ist „Pflegefachfrau/Pflegefachmann“. In der praktischen Ausbildung kannst du vorab deinen Schwerpunkt wählen: Akutpflege (Krankenhaus) oder stationäre Pflege oder ambulante Pflege. Dabei lernst du hauptsächlich im Krankenhaus und in der Senioreneinrichtung von Martha-Maria sowie im ambulanten Pflegedienst. Die theoretische Ausbildung findet bei unserem Kooperationspartner, der Berufsfachschule für Pflege an der Evangelischen Pflegeakademie in München-Sendling, statt.

Bei gutem Abschluss hast du einen Job bei uns sicher! Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, durch Fachweiterbildungen zusätzliche Qualifikationen zu erwerben.

Unsere Ausbildungsangebote

Hier bekommst du alle Informationen über den Beruf des/der Pflegefachfrau/-manns:   Wie sieht der Berufsalltag eines/einer Pflegefachfrau/-mann aus? Der B
Ansprechpartner:
Christine Pfeuffer, Pflegedienstleitung

Login