Rothermann Elektrotechnik

Wir über uns

Unser Unternehmen

Vor über 100 Jahren, 1913, gründete der Namensgeber Arthur Rothermann unsere Firma. Seitdem hat sich die Arthur Rothermann GmbH & Co. KG zu einem mittelständischen Handwerksbetrieb im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik entwickelt. Auch heute immer noch inhabergeführt, so dass unsere Kunden die persönliche Note und direkte Verbindung zu uns und den rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schätzen.

Mit Engagement und Herzblut kümmern wir uns um die Anliegen und Aufträge unterschiedlichster Kunden. Besonders viel Erfahrung und Spezialwissen bringen wir in der Betreuung von großen Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Krankenhäusern, Hotels und Wohnungsgesellschaften mit – große Aufgaben, komplexe Sachverhalte: Genau das Richtige für uns und unsere Techniker.

Breit aufgestellt in Beratung, Planung und Ausführung freuen wir uns auf neue Herausforderungen, die wir fachgerecht, zuverlässig und sicher angehen – gern auch mit der kreativen Note, die schon unseren Firmengründer auszeichnete. Bestens qualifiziert, teilweise speziell geschult und tatendurstig nimmt sich unser Team der täglichen Aufgaben an. Wir wissen: Jedes Objekt und jedes Projekt ist individuell und erfordert maßgeschneiderte sowie möglichst wirtschaftliche Lösungen.

Ganz besonders wichtig ist es den Rothermännern, ihr Wissen, ihre Fertigkeiten und die Freude an der Arbeit an die nächste Generation weiterzugeben. Vielleicht auch deshalb sind viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit ihrer Ausbildung im Unternehmen. Als Meisterbetrieb bilden wir aus und legen selbstverständlich Wert auf Fort- und Weiterbildungen. Denn nicht nur die Technik entwickelt sich laufend weiter – wir tun es auch.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

  • Beleuchtungstechnik
  • Gebäude- und Elektrotechnik
  • Energie- und Gebäudemanagement
  • Infrastrukturen für Energieversorgung, Kommunikations- und Sicherheitstechnik
  • Einsatz regenerativer Energien
  • Serviceleistungen, Wartungen, Kundendienst

 

Unsere Philosophie

Die Richtigen einschalten – dieser Anspruch ist unser Motto, das wir Tag für Tag in die Tat umsetzen. Jedes Projekt ist für uns einzigartig, jede Aufgabe immer eine neue Herausforderung, um Ihnen zu zeigen: Sie haben die Richtigen eingeschaltet – Sie haben sich für Rothermann entschieden. Wir möchten, dass Sie mit uns und unseren Ergebnissen rundum zufrieden sind und auch in Zukunft wieder mit uns arbeiten möchten.

Engagement, Zuverlässigkeit, moderne und zukunftsorientierte Lösungen – das ist das Handwerkszeug unserer Arbeit. Hinzu jedoch kommt der kreative Anspruch und der Innovationsgeist, den uns unser Firmengründer Arthur Rothermann mitgegeben hat. Die ersten Weihnachtsbeleuchtungen in den Straßen der Hamburger Innenstadt stammen von ihm und waren damals ebenso spektakulär wie stimmungsvoll. Dieser kreative Funke, der unserer Firma innewohnt, entflammt uns immer aufs Neue bei besonderen Aufträgen.

Energie gibt uns, wenn wir wissen, dass Sie uns vielleicht für ein spannendes Projekt weiterempfehlen und sagen: „Dafür würde ich aber die Richtigen einschalten – Rothermann.“ – dann ist das für uns das größte Lob und eine Riesenmotivation.

 

Alles mit Energie – so startest du in deine neue Ausbildungsstelle in Hamburg

Du bist ein Teamplayer, denkst mit, liebst die Technik genauso wie ihre Tücken und hast Lust auf ein neues Arbeitsumfeld? Dann könntest du und Rothermann zusammenpassen.

Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Familienfreundliches Arbeiten ist uns ebenso wichtig wie eine familiäre Atmosphäre im Team. Wir fördern dich und halten dich mit Fort- und Weiterbildungen je nach Interessensbereich auf dem neuesten Stand des Fachwissens.

Für Azubis übernehmen wir die HVV-Profi-Card, Arbeitnehmer erhalten einen Zuschuss, alle Mitarbeiter profitieren von Mietarbeitskleidung mit Fullservice, einem Smartphone, einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Weihnachtsfeier, für die es sich lohnt, ein weiteres Jahr dabei zu bleiben. Die Rothermänner suchen:

Ob Supermärkte, Schulen, oder Wohnhäuser – in jedem Gebäude gibt es technische Anlagen, wie zum Beispiel die Beleuchtung, die Lüftung oder das Klimasystem. Diese müssen jedoch erst einmal installiert und später instand gehalten werden. Genau dafür sind Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme zuständig. Doch das ist noch nicht alles. Du kümmern dich ebenfalls um den Aufbau und die Wartung technischer Anlagen in Bürogebäuden, Kliniken oder Produktionshallen von Industrieunternehmen und sind dafür verantwortlich, dass die … mehr Infos

Unsere Ausbildungsangebote

Ob Supermärkte, Schulen, oder Wohnhäuser – in jedem Gebäude gibt es technische Anlagen, wie zum Beispiel die Beleuchtung, die Lüftung oder das Klimasystem
elektrotechnik-rothermann
Ansprechpartner:
Meike Thedens

Login