Ausbildung bei gfp

gfp Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH

Ausbildung bei gfp

gfp Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH
Bitterfelder Str. 13
12681 Berlin

Wir über uns

  • -

  • Mitarbeiter
  • 1983

  • Gegründet
  • 3

  • Standorte

Ausbildung bei gfp

Ausbildung bei gfp – das sind die Berufe, in denen wir ausbilden: Pflegefachkraft (m/w/d). Bei uns, der Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH (gfp), findest Du gleich vier Schulen auf einmal. Bei uns findest Du eine Berufsfachschule für Altenpflege, eine Berufsfachschule für Sozialassistenz, eine Fachschule für Heilerziehungspflege sowie eine Fachschule für Sozialpädagogik – alle unter einem Dach.

 

So ist Lernen bei uns

Du willst Deine persönliche und berufliche Perspektive erweitern. Mit einer Ausbildung im sozialpädagogischen oder pflegerischen Bereich zur Pflegekraft im Bereich der Altenpflege, Erziehung, Heilerziehung oder Sozialassistenz (alle m/w/d). Du definierst neue Ziele. Wir helfen Dir, dort anzukommen. Das Ganze ist ein Prozess.

In diesem Prozess ist vieles anders als gewohnt. Wir sehen uns weniger in der Rolle des Lehrers als vielmehr in der Rolle des Lernbegleiters und Moderators. Wir leiten Dich an, Initiative zu ergreifen und eigene Kompetenzen selbst zu entwickeln.

Auch Deine „klassische“ Rolle als Schüler ist bei der gfp anders als gewohnt. Von Anfang an hast Du bei uns Eigenverantwortung und sollst Dein Lernen selbst steuern. Natürlich begleiten wir Dich dabei. Du bist unser Partner beim gemeinsamen Projekt Deiner Aus- oder Weiterbildung. Wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Kurz: Wir betrachten Dein Ziel immer von mindestens zwei Seiten. Der Erfolg gibt uns recht.

 

Lernen bedeutet nicht nur die Schulbank drücken

Lernen heißt bei uns auch, dass Du Dich in vielfältigen und sehr unterschiedlichen Lernumgebungen wiederfinden wirst. Ein wichtiger Bestandteil vieler Unterrichtseinheiten ist unsere Lernplattform. Hier findest Du Unterrichtsmaterialien, Zusatzinformationen, Übungen, Diskussionsrunden, Foren und vieles mehr.

Alles jederzeit und überall abrufbar. Darüber hinaus kannst Du selbst die Lernplattform unter anderem auch nutzen, um Hausaufgaben einzureichen, am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen, den Unterricht zu bewerten oder auch einfach dafür, miteinander oder mit uns zu kommunizieren.

Du wirst immer an vorhandene Kompetenzen anknüpfen und diese weiterentwickeln.

 

Lernkultur ist für uns keine Einbahnstraße

Wir vernetzen Theorie mit Praxis und bevorzugen aktive, handlungsorientierte Unterrichtsmethoden. Dabei verbinden wir den schulischen Alltag so weit wie möglich mit dem praktisch beruflichen. Wir glauben außerdem, dass niemand je auslernt. Mehr noch: Jeder sollte offen sein, von anderen zu lernen. Du von uns, wir von Dir, alle voneinander.

 

Unsere Ausbildungsangebote

Ist sein Gesundheitszustand stabil? Nimmt er aktiv am sozialen Leben teil? Wie verträgt er die neuen Medikamente? Diese Fragen stellt sich Pflegefachkraft, die immer ein Auge auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Patienten hat. Zu den Tätigkeiten als Pflegefachkraft gehört neben der täglichen Pflege und Hygiene das Verabreichen von Medikamenten, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und das Begleiten zu Terminen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die therapeutische und medizinisch-pflegerische … mehr Infos

Aufgabenbereich und Berufsbild Erzieher (m/w/d)

Staatlich anerkannte Erzieher/innen haben es drauf und können aus jeder Lektion mit Spiel und Spaß ein Vergnügen machen, So merken Kinder überhaupt nicht, dass sie eigentlich gerade lernen. Mit viel Geduld, Liebe und Nerven aus Stahl üben sie einen der verantwortungsvollsten Berufe aus, die es gibt. Eltern vertrauen ihnen vollen Herzens ihren Nachwuchs an.

Sie haben Herz für Kleinkinder und begleiten Vorschulkids auf ihrem Wachstumsweg. Sie betreuen auch Teenies und unterstützen junge Erwachsene. Wenn Du Dir einen aktiven, kreativen und spannenden … mehr Infos

Aufgabenbereich und Berufsbild Sozialassistent (m/w/d)

Hörst Du ständig von Deinen Lieben, dass Du ein großes Herz hast oder viel zu gut für diese Welt bist? Dann ist das nichts Schlimmes. Liebevolle Menschen wie Du werden gebraucht, um sich um hilfsbedürftige jüngere bzw. ältere Personen oder Menschen mit Behinderung zu kümmern, z.B. als Sozialassistent/in.

Das klingt easy, doch in Wirklichkeit stecken in diesem Beruf noch viel mehr Jobs. An einem einzigen Tag kannst du … mehr Infos

Dein Weg zu uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xOCExbTEyITFtMyExZDI0MjUuOTczOTE4OTU3MDEyITJkMTMuNTM5MzkzNzA2NTQ2NTcxITNkNTIuNTUxOTk2NjY3NDcwMzM0ITJtMyExZjAhMmYwITNmMCEzbTIhMWkxMDI0ITJpNzY4ITRmMTMuMSEzbTMhMW0yITFzMHg0N2E4NGM3NWRjYjgwMzliJTNBMHgyY2JhNGI5NWNhNjI3NGJkITJzZ2ZwK0dlc2VsbHNjaGFmdCtmJUMzJUJDcitQZmxlZ2UtK3VuZCtTb3ppYWxiZXJ1ZmUrZ0dtYkghNWUwITNtMiExc2RlITJzZGUhNHYxNTYyNjYxMDU2NDAwITVtMiExc2RlITJzZGUiIHdpZHRoPSI2MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+