Krankenhaus St. Josef

Krankenhaus St. Josef
Ludwigstraße 1
97421 Schweinfurt

Wir über uns

  • 800

  • Mitarbeiter
  • 1931

  • Gegründet
  • 2

  • Standorte

Unser Leitbild

„Er sandte mich, … um zu heilen.“ Jes. 61,1

Die Kongregation der Schwestern des Erlösers sieht die Trägerschaft und das Führen ihres Krankenhauses St. Josef als wichtigen Teil ihres Sendungsauftrages, im Geist des Evangeliums an der Erlösung der Welt gestaltend mitzuwirken.
Erlösung bedeutet für uns Christen, durch Jesus Christus von allem befreit zu werden, was unser Menschsein einengt und behindert.

Nach diesem Verständnis nehmen die Führungskräfte ihre Verantwortung für den jeweiligen Aufgabenbereich wahr in Verbindung mit ihrem Christsein und der Orientierung am Sendungsauftrag der Kongregation sowie den Zielformulierungen des Krankenhauses.

Die Dienstgemeinschaften unserer Einrichtungen tragen aus dieser Gesinnung heraus dazu bei, dass Menschen in Würde und Freiheit Gottes Liebe und Barmherzigkeit erfahren und daraus ihr Leben eigenverantwortlich gestalten können. Deshalb ist es ein wichtiger Dienst und Auftrag, Menschen in Not und Krankheit beizustehen und ihnen in Wort und Tat zu dienen nach dem Vorbild unseres Erlösers Jesus Christus.

Beruf & Karriere

Das Krankenhaus St. Josef ist ein modernes, leistungsfähiges, zertifiziertes Krankenhaus der Grundversorgung mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 272 Betten und den Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Palliativmedizin, Akutgeriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie den Belegabteilungen Gynäkologie, Geburtshilfe und HNO. Träger des katholischen Krankenhauses ist die Kongregation der Schwestern des Erlösers, Würzburg.

Unsere Ausbildungsangebote

Wer schon einmal aufgrund einer Krankheit oder Verletzung ans Bett gefesselt war, weiß, wie es ist, wenn man nicht aufstehen kann, um sich selbst einen Tee zu kochen oder sich anderweitig zu versorgen. Wäre es nicht wunderbar, wenn einem in solch einer Situation ein rettender Engel zur Seite steht? Viele Menschen benötigen diese Unterstützung. Doch Gott sei Dank gibt es dafür Pflegefachleute, die sich liebevoll um kranke Personen und Kinder sowie pflegebedürftige ältere Menschen kümmern. Dabei haben sie alle Hände voll zu tun, sodass der Arbeitsalltag alles andere, als langweilig ist. Wenn Du eine verantwortungsvolle Person bist, gerne mit Menschen arbeiten… mehr Infos

Weitere Infos

Dein Weg zu uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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

Jetzt bewerben

Bitte nutze für deine Bewerbung unser Online-Portal.