Das Stadtlogo von Rheda-Wiedenbrück zeigt auf der linken Seite einen Baum, der von bunten Halbkreisen umrahmt wird. Auf der rechten Seite befindet sich der Stadtname Rheda-Widenbrück sowie der Zusatz: Stadt der Flora Westfalica. Das Logo dient unterstützend der Veranschaulichung/ Präsentation des Unternehmens auf der Anbieterseite alle-ausbildungsstellen.de für Ausbildungsstellen.

Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück ist ein innovatives öffentliches Dienstleistungsunternehmen. Die Menschen in unserer Stadt sowie die vor Ort ansässigen Unternehmen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden bieten wir zahlreiche unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten an und stellen in jedem Jahr mehrere Auszubildende ein. Derzeit sind in den verschiedenen Ausbildungsberufen 13 Auszubildende Teil unseres Teams.

Eine Beschäftigung bei der Stadt ist nicht nur ein Job. Das ist eine Aufgabe. Dazu brauchen wir Menschen, die etwas bewirken wollen und gerne Verantwortung übernehmen.

Ausbildungsangebot:

  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • Fachinformatiker/in
  • Gärtner/in
  • Notfallsanitäter/in
  • Sekretäranwärter/in

Anforderungen:

  • mittlere Reife
  • Hochschulreife/Fachhochschulreife

Kontakt:

Die Bewerbung erfolgt online über das Stellenportal Interamt. Sie erhalten per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Nach Ablauf der Bewerberfrist erfolgt die Auswertung aller eingegangenen Bewerbungen. Wir werden Sie per E-Mail über den Stand Ihrer Bewerbung informieren.