Das Logo der Strenge GmbH & Co. KG zeigt ein magentafarbenen Hintergrund. In der Mitte steht in weißer Schrift der Firmenname strenge mit drei horizontalen Streifen im Anschluss. Das Logo dient unterstützend der Veranschaulichung/ Präsentation des Unternehmens auf der Anbieterseite alle-ausbildungsstellen.de für Ausbildungsstellen.

Strenge GmbH & Co. KG

Wir über uns

Unser Familiennunternehmen wurde 1961 von Hans Martin Strenge gegründet. Mit dem Vertrieb von Kartonagen und Selbstklebebändern legte der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann den Grundstein fürs VERPACKEN. Zusammen mit unserem ehemaligen Prokuristen Reinhold Keen, der über 40 Jahre das Unternehmen begleitete und mit prägte, wurde das Unternehmen immer weiter ausgebaut.

Mit dem Bereich REINIGEN folgte schnell ein zweites Standbein. Früh erkannte Strenge zudem die Schwierigkeiten, mit denen viele Firmen bei der Sicherung ihrer Ladung und dem Anheben der Lasten konfrontiert waren. Doch neu entwickelte Hochleistungsbänder aus synthetischen Textilien vereinfachten beides auf einfache und wirksame Weise. So etablierte sich Anfang der 80er Jahre die Sparte HEBE- und ZURRTECHNIK. Eine Vielzahl von Artikeln aus dem Bereich ARBEITSSCHUTZ runden seit den 90’ern unsere Lieferpalette ab.

Heute wird unser Unternehmen in der zweiten Generation von den Söhnen Thomas, Klaus und Christian Strenge geleitet. Wir verstehen uns nicht allein als Fachhändler sondern insbesondere als Problemlöser und wollen unseren Kunden partnerschaftlich zur Seite stehen.

Ausbildung bei Strenge

Wir bilden seit über 40 Jahren erfolgreich aus und sind ein von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Unser Familienunternehmen bietet praxisnahe Berufsausbildung in einem sympathischen, von Vielfalt gekennzeichneten Umfeld. Wir vermitteln dir beste Grundlagen für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Ausbildungsangebot:

  • Groß- und Außenhandelkaufleute
  • Fachkräfte für Lagerlogistik
  • Industriemechaniker/in – Einsatzgebiet Instandhaltung

Anforderungen:

  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss
  • Hochschulreife
  • Fachhochschulreife

Kontakt:

Richte Deine aussagekräftige Bewerbung an:
Frau Tina Lobrecht
Strenge GmbH & Co. KG
Nordhorner Str. 35-45
33335 Gütersloh

Oder bewirb dich online! Bitte sende uns Deine elektronische Bewerbung ausschließlich im PDF Format.

Weitere Informationen findest Du auch unter: http://www.strenge.de/de/unternehmen/ausbildung/